Meine Referenzen

Mag. Heidrun Erler

Leiterin an der Zentaurus-Reitakademie

Voitshofen 35, 4984 Weilbach,

0660/65 09 658

www.zentaurus.at

 

"Seit über 10 Jahren steht der Name ZENTAURUS® für eine gymnastizierende Reitweise, die sich am

Wissen der klassischen Meister orientiert. Das Reitpferd wird bei uns seiner Anatomie und

Biomechanik entsprechend ausgebildet. Ein Anatomisch Gesundes Longieren und Reiten führt zu

einem ausbalancierten Pferd, das fein auf die Reiterhilfen reagieren kann. Eine reelle Ausbildung

orientiert sich am physischen und psychischen Vermögen des Pferdes und gibt dem Pferd genügend

Zeit für seine Entwicklung!

Der ganzheitliche Ansatz in der Pferdeausbildung von ZENTAURUS® bezieht neben der Cranio

Sacralen Omnipathie®, korrekter Sattelung und Gebissanpassung natürlich auch die Hufbalance mit

ein.

Mit Gerald Wiederkehr haben wir einen Huforthopäden, der es möglich macht, dass alle unsere

Pferde mit optimal ausbalancierten, gesunden Hufen laufen. Auch bisher schwierige Fälle im Stall,

fanden durch seine Hilfe zu einem funktionstüchtigen Huf und einem deutlich verbesserten Gangbild

zurück."


Michaela Waller

Lerchensteig 1, 2384 Breitenfurt

0650/59 28 651

www.equilibrium-pferdetraining.at

"Equilibrium Pferdetraining steht für ein sanftes Training von mir, Michaela Walla. Ziel ist es, das Gleichgewicht vom Pferd und vom Reiter ganz individuell zu finden, damit Pferd und Reiter eine Einheit werden und es ein Miteinander wird. Jeder bekommt die Zeit, die er benötigt – nichts muss unter Stress und Zwang passieren.

Der Unterricht bei mir ist persönlich und gefühlvoll – ich gehe auf dich und dein Pferd ein und gebe euch die Zeit, die ihr benötigt. Die Zeit mit dem Pferd, egal ob im Sattel oder vom Boden aus, soll euch beiden Spaß machen und euch weiterbringen.

Ich bin mobil und befahre gerne Ställe im Umkreis von ca. 1 Stunde von 2384 Breitenfurt aus, damit du und dein Pferd im vertrauten Umfeld lernen könnt. Ich biete folgendes an: Bodenarbeit, Handarbeit, Longieren, Gymnastizieren, Reitunterricht, Sitzschulung und Hängertraining"


 

David Wolkersdorfer – California Art Of Riding 

Mörschwang 20, 4982 Mörschwang,

0676/848 334 335

Mobiler Unterricht und Kurse

www.david-wolkersdorfer.at

„Meine Art der Kommunikation mit dem Pferd basiert auf  traditionellem Wissen, Gefühl und Verständnis und vereint die Pferdepsychologie, die Philosophie und Praktiken der California Vaqueros, sowie Gymnastizierungs- und Versammlungsarbeiten der klassisch-barocken Reitkunst.“


Ulrike Lubensky, Cranio Sacral Omnipathin, human & equin, Pferdegesundheitstrainerin nach Zentaurus

Ardning, Graz und Strukkamp (D) 

0660/55 30 130


Mag. Cornelia Zehetner,

Tierärztin i. R. bei Hippophysis in 4563 Michldorf


Mag. Jessika Jaspersen, Tiermassage für Pferd und Hund

Reintalstraße 63/1, 4664 Laakirchen,

0699/10 45 50 47

www.wellness4horses.at

Seit meiner Kindheit sind Tiere stets in meinem Leben und auch nicht mehr wegzudenken! Dabei ist es mir immer wichtig gewesen alles für mein Tier zu tun. Nach einer schweren und langwierigen Verletzung meiner Stute Joy, suchte ich nach alternativen Methoden, um ihr bei der Heilung zu helfen. Ich besuchte einen TTouch Kurs und las viele Bücher. Die Erfolge waren schnell zu sehen und mein Tierarzt war begeistert.

Ich entschloss mich die notwendigen Ausbildungen zu machen und bildete mich weiter in Cranio für Pferde. Die Tiermassage und Bewegungslehre für Pferd und Hund sowie APM nach Penzel für Pferde kommen dieses Jahr noch dazu. Da mich die Energetik besonders interessiert, habe ich die Tierkommunikation für mich entdeckt und gelernt. Nach einigen erfolgreichen Gesprächen, möchte ich dieses Werkzeug nicht mehr missen.


...und viele, viele weitere Pferdebesitzer in Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark und dem angrenzendem Bayern.